Android Apps

Erprobt und für gut befunden

Aus der unendlichen Anzahl  von Android Apps hat man sich mit viel Aufwand die herausgesucht, die einem auch nach Monaten noch gefallen und sich in der Praxis bewährt haben. Da wäre es doch schade, seine Erfahrungen nicht weiter zu geben.

  • Lastpass zur Passwort Verwaltung mit Android

    Die Passwort Verwaltung wird immer wichtiger, auch wenn da immer mindestens einer unerlaubt kucken könnte.

    Mit der Android App Lastpass komme ich für die Passwort Verwaltung am besten zurecht. 

  • Einfache Navigation, Tracking und Orientierung mit dem Handy beim Wandern

    Einfache Navigation? Tracking? Die Qual der Wahl! Es gibt so viele Apps und Geräte zum tracken und navigieren beim Wandern!

    Hier eine einfache Lösung und Tips, welches Navigationssystem das sinnvollste für uns Wanderer, Waldspazierer und  auch Fotografen ist . Mit der Meine Tracks App von GoogleMeine Tracks App zur Navigation kann man auf unkomplizierte Weise seinen Weg draussen finden. Für Kurztour-Wandern und Fotowalks braucht es nicht gleich ein extra GPS-Gerät. Navi und Tracking mit dem Handy auf einen Klick. Reicht völlig.

  • Wifi Finder - wo ist ein freies WLAN

    Immer wieder praktisch ist der Wifi-Finder, um das nächstliegende freie WLAN aufzufinden. Man kann sich bekannte WLANs aus der Datenbank anzeigen lassen, die Liste ist aber nicht gut aktualisiert. Aber man kann ja mit der App dazu beitragen ;-)

    Gute App, wenn es um die Suche und Verbindungen zu WLAN-Access- Points geht.

 


 

Apps wechseln ihre Qualität jedoch leider sehr schnell. EIne Garantie kann daher nicht gegeben werden, daß zu einem  Zeitpunkt lange nach der Empfehlung, alles noch so glatt läuft, wie ich es bei mir installiert habe. Denn nicht immer nutze ich die neuesten Versionen.