Multifunktionsuhr Sunroad FR802A mit Höhenmesser, Kompass, Barometer, Schrittzähler

Erprobt und für gut befunden

Die Kompaß- und Barometeruhr Sunroad FR802A hat ein großes, gut lesbares Display. Sie ist eher elegant als typisch outdoor-roughed zu nennen, angemessen sorgfältig verarbeitet und macht insgesamt einen wertigen Eindruck.

Sportuhr Sunroad FR802A

Da die Bedienungsanleitung nur in Englisch und Chinesisch verfasst wurde und nicht ganz trivial ist, bin ich im Youtube Video ein wenig ausführlicher auf die Bedienung der etwas komplizierteren Modi eingegangen. Also mehr Infos über Höhenmesser, Kompass, Barometer, Schrittzähler, eben die interessanten Merkmale dieser preiswerten Sportuhr. Bei Amazon erhältlich.

Pedometer - Schrittzähler der Sunroad FR802A

So erfährt man implizit auch über die Stärken und Schwächen dieser Sunroad Sportuhr und Multifunktionsuhr und kann sich ein Bild machen, ob zB der Höhenmesser/Barometer dieser Uhr soviel  bringt wie das Äquivalent auf einem mit entsprechenden Sensoren ausgestatteten und meist sehr teuren Smartphone.

Für den Trailrunner, den ganz gewöhnlichen Wanderer, den Trekker, der seine Position auch ohne Smartphone und Akkuverbrauch bestimmen können möchte, kann die Sport-Uhr Sunroad FR802A eine bedenkenswerte Alternative zur Handy-App darstellen.

Aufstieg zur Snowboardabfahrt - Neuseeland - Altimeter - Höhenmesser Sunroad FR802A

Wenn man schon Ultralight wandern möchte, kann es auf einer Mehrtagestour einen großen Gewichtsunterschied machen, wieviel Elektronik man mitschleppen möchte. Die Multifunktionsuhr mit Höhenmesser, Kompass, Barometer, Schrittzähler ist auch weniger empfindlich auf harte Witterung. Temperaturmessung ist jedoch genauso nichtssagend hi wie dort. Es sei denn, man bringt eine Stunde Zeit mit, in der die Uhr sich an die Umgebung anpassen kann. Dann ist der Wert der Uhr korrekt.

Multifunkstionsuhr Sunroad FR802A - Kompass
 

Bei Amazon erhältlich.

 

 

Man kann wohl davon ausgehen, daß die Software der entsprechenden Multifunktionsuhren von Spovan, Sunroad usw identisch sind, werden vom selben Importeur gehandelt.