gmail: nur ungelesene Mail finden

Erprobt und für gut befunden

Manchmal wird eine ungelesene Mail in gmail zwar gemeldet, aber man kann nicht darauf zugreiffen. Und beim durchscrollen findet man sie auch nicht. Liegt manchmal daran, daß das Versandtdatum nicht korrekt ist und die ungelesene Mail weit hinten im Posteingang versteckt liegt. 

Mit  is:unread in:inbox kann die ungelesene Mail in gmail gefunden und geöffnet werden.

Die ziemlich versteckte Suchanfrage: is:unread in:inbox löst das Problem sowohl in Windows als auch in Android. 

Am besten sendet man sich selbst eine Mail mit dem Betreff "ungelesen" und beläßt diese einfach im Posteingang. Ich kann mich jedenfalls besser an das Wort "ungelesen" erinnern als an die korrekte Sucheingabe. So braucht man das Web nicht mehr zu durchsuchen und hat doch schnell eine Hilfe im eigenen Mailspeicher.