Webdesign

Erprobt und für gut befunden

  • Ladezeit und Webseiten Speed messen und vergleichen

    Wie mittlerweile wohl auch bei jedem privaten Webseiten Ersteller angekommen sein dürfte, ist der Webseiten Speed, also die Geschwindigkeit in der die Webseite beim Nutzer geladen und dargestellt wird, von äußerster Wichtigkeit.

    Ladezeit auch für Handysurfer höchst relevant - Testen mit whichloadsfaster.com

    Trotz DSL möchte auch Google, daß die Ladezeiten schnell, möglichst superschnell werden. Auch den Nutzer freut's, wenn die aufgerufenen Webseite mit kurzer Ladezeit erscheint. Mit einer Beschränkung von zB 1GB Ladevolumen für mobiles Surfen im Monat, ist die Beschleunigung des Webseiten Speed durch kleine Dateien auch für Handynutzer höchst relevant.

  • Event Manager

    Plugin für Wordpress: Event Manager 1.0 Alles topp!

  • Instagram plugin für Wordpress

    Wer eine Instagram Fotogalerie mit Plugin für seinen wordpress.ORG Blog nachmachen wll, kann das von mir genutzte, kostenlose Plugin: “AlpinePT for Instagram” oder auch Alpine Photo Tile genannt, versuchen.

    alpine-photo-tile In meinem Fotoblog werden die letzten 25 Bilder automatisch alle 24 Stunden aktualisiert oder beim einem Reload frisch angezeigt. Aber vergeßt nicht: Bilder die bei Instagram eingestellt wurden, könnt ihr dort nie wieder löschen und ihr gebt unweigerlich alle Rechte an den Bildern für ewig ab.

  • Colorpicker - online Farbwähler ohne Zusatz-Funktionen

    Ein ganz einfacher Farbwähler: Web Color Picker