Instagram plugin für Wordpress

Erprobt und für gut befunden

Wer eine Instagram Fotogalerie mit Plugin für seinen wordpress.ORG Blog nachmachen wll, kann das von mir genutzte, kostenlose Plugin: “AlpinePT for Instagram” oder auch Alpine Photo Tile genannt, versuchen.

alpine-photo-tile In meinem Fotoblog werden die letzten 25 Bilder automatisch alle 24 Stunden aktualisiert oder beim einem Reload frisch angezeigt. Aber vergeßt nicht: Bilder die bei Instagram eingestellt wurden, könnt ihr dort nie wieder löschen und ihr gebt unweigerlich alle Rechte an den Bildern für ewig ab.

Die Fotos können auf die Instagram Seite, einen spezifischen Link oder eine Lightbox-Sliedeshow verweisen. Alles ohne Code einzurichten.

Jedoch würde ich empfehlen, mit der Auflösung zu geizen und möglichst ein deutliches Logo zu verwenden, wenn ihr diese Unverschämtheit des Rechteabgreiffen sabotieren wollt. Dann bleibt die Sache eine amüsante Möglichkeit zur Eigenpromotion.

Allerdings erfordert es ein paar Kniffe, wie die Bilder dann bequem hochgeladen werden können. Dazu ein andermal. Jedenfalls dann, wenn ihr das ganze bequem vom PC aus machen wollt, und nicht vom Phone oder Tablet.